Wetterstation
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (20.10.2014) Woran kann es liegen, wenn die Anzeige der FreeTec Digitalen Wetterstation undeutlich ist?
- Antwort: Eine Ursache für eine undeutliche Anzeige auf dem Display der FreeTec Digitalen Wetterstation können schwache Batterien sein. Nach einem Batteriewechsel sollten die angezeigten Werte wieder gut zu erkennen sein. Es kann aber auch am Blickwinkel oder an einer Lichteinstrahlung liegen, wenn die Anzeige der Wetterstation schlecht zu sehen ist. Positionieren Sie in diesem Fall die Wetterstation so, dass Sie direkt von vorne und ohne störende Lichtstrahlen auf das Display blicken können.
- Frage (30.05.2014) Was ist zu tun, wenn sich ein Außensensor nicht mit der FreeTec Wetterstation verbinden lässt?
- Antwort: Sollte die FreeTec Wetterstation keine Daten vom Außensensor empfangen, überprüfen Sie bitte, ob am Außensensor der selbe Kanal eingestellt ist, wie an der Wetterstation. Es kann auch helfen, wenn Sie die Wetterstation kurz vom Strom nehmen, also die Batterien der Wetterstation entnehmen und wieder einsetzen. Da die Synchronisation nur bei ausreichender Signalstärke erfolgen kann, sollten die Geräte während des Einrichtens nicht allzu weit von einander entfernt sein.
- Frage (20.01.2014) Woran kann es liegen, wenn die Außentemperatur auf der FreeTec Wetterstation nicht angezeigt wird?
- Antwort: Wenn die Außentemperatur auf der FreeTec Wetterstation nicht angezeigt wird, ist sehr wahrscheinlich kein Außensensor mit der Wetterstation verbunden. Fügen Sie den Außensensor hinzu, wie auf Seite 8 der Anleitung beschrieben. Der Außensensor ist separat erhältlich mit der Bestell-Nr. NC-7345 (erweiterbar mit bis zu 3 Außensensoren).