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Online-Streitbeilegung gemäß
Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission
stellt eine Plattform zur
Online-Streitbeilegung (OS)
bereit, die Sie unter
www.ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an
einem Streitbeilegungs-
verfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle
sind wir nicht verpflichtet
und nicht bereit.
* Telefongeb. Österreich: 20 Cent / Min. aus dem österr.
Festnetz, Preise aus Mobilfunknetzen ggfs. abweichend
** Festnetz: Mo-Fr 7-19 Uhr 8 Rp./Min. sonst 4 Rp./Min. mobil abweichend
Updated: 27.02.2021 7:45
USB Temperatur
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
Frage
(29.09.2011)
G. K. aus Wien zum Exportieren einzelner Werte aus dem Programmfenster für den FreeTec
USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenlogger
Antwort: Im Softwareprogramm muss die Tabellenansicht gewählt werden, damit einzelne Werte
als .csv exportiert werden können. In der Grafikdarstellung kann nur ein Screenshot
exportiert werden.
Vielen Dank für diesen Tipp an G. K. aus Wien.
Frage
(09.05.2011)
In welchem Format werden die Daten des FreeTec USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenloggers
gespeichert?
Antwort: Die Daten des FreeTec USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenloggers werden im
Text-Format (TXT) abgespeichert.
Frage
(04.01.2011)
Kann ein zusätzlicher Fühler am "FreeTec USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenlogger"
angeschlossen werden?
Antwort: Nein, der "FreeTec USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenlogger" hat keinen Anschluss
für einen externen Fühler.
Frage
(26.05.2010)
Wie hoch ist die Messgenauigkeit des "FreeTec USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenloggers"?
Antwort: Die Meßgenauigkeit des "FreeTec USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenloggers"
liegt bei +/- 2°C (Temperatur) bzw. +/-5% (Luftfeuchtigkeit).
Frage
(16.04.2010)
Kann der "FreeTec USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenlogger" für Messungen
kalibriert werden?
Antwort: Nein, der "FreeTec USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenlogger" kann für Messungen
leider nicht kalibriert werden.
Frage
(02.03.2010)
Wie kann ein Reset (Datenlöschung) am "FreeTec USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenlogger"
vorgenommen werden?
Antwort: Um einen Reset vorzunehmen, entnehmen Sie dem "FreeTec USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenlogger"
bitte zu erst die Batterien. Legen Sie die Batterien nun wieder ein und halten Sie
dabei die Taste "SET" gedrückt. Der Reset wird durchgeführt und sämtliche auf dem
Gerät gespeicherten Daten werden gelöscht.
Frage
(22.02.2010)
Die Daten des "FreeTec USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenloggers" lassen
sich nicht auslesen. Was ist zu tun?
Antwort: Bitte laden Sie den aktuellen Treiber für den "FreeTec USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenloggers"
herunter, den Sie unter www.pearl.de/support/?&pdid=NC7004 kostenfrei erhalten. Nach
der Installation sollte das Auslesen wieder problemlos möglich sein.
Frage
(19.01.2010)
Wie viele Datensätze können mit dem "FreeTec USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenlogger"
gespeichert werden und kann die Speicherung in der Anzeige nachvollzogen werden?
Antwort: Der "FreeTec USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenlogger" kann maximal 16320
Datensätze speichern. Die Anzeige der Speicherung erfolgt in Schritten von 10% mit
je einem Fortschritts-Balken im Display, also bei jeweils 1632 Datensätzen.
Frage
(05.12.2009)
Kann die Software des "FreeTec USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenlogger"
unter Microsoft Windows Vista verwendet werden?
Antwort: Ja, die Software des USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenloggers kann auch
unter Microsoft Windows Vista verwendet werden.
Frage
(16.11.2009)
Was ist zu tun, wenn sich die Software des "FreeTec USB-Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Datenloggers"
nicht installieren lässt?
Antwort: Bitte achten Sie bei der Installation der Software darauf, das Virenschutzprogramm
und die Firewall des Betriebssystems kurzfristig zu deaktivieren.
Zusätzliche wichtige Voraussetzungen sind:
1.
Bitte stellen Sie sicher, dass alle Windows Updates und ein aktuelles Service Pack
installiert sind.
2.
Bitte stellen Sie sicher, dass DirectX und der Grafikkarten-Treiber in der aktuellsten
Version installiert sind.
3.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Installation als Administrator und unter Windows
Vista/7 gegebenenfalls im Kompatibilitätsmodus Windows XP ausführen.
Überprüfen Sie bitte, ob vom Hersteller eventuell ein Patch oder ein Hinweis zur Installation
auf dessen Homepage vorhanden ist. Im Zweifelsfall sollten Sie den Herstellersupport
direkt kontaktieren.